Panasonic ES-WD24 im Test: Panasonic ES-WD24 Epilierer Testbericht


Der Epilierer Panasonic ES-WD24 2 in 1 gehört zur neuen Generation der Nass-/Trocken-Epilierer und wurde im Frühjahr 2012 von Panasonic im Programm aufgenommen.

>> Direkt zum Testfazit

Bei diesem Gerät handelt es sich um eine „abgespeckte“ Version des Epilierer Modells Panasonic ES-WD94 (s. auch meinen Testbericht dazu).

Der Panasonic ES-WD24 kann – genau wie sein Schwestermodell ES-WD94 – sowohl trocken als auch unter der Dusche oder in der Badewanne nass angewendet werden. Die Haarentfernung unter Wasser ist besonders schonend und eignet sich aus diesem Grund vor allem für Epilier-Neulinge und Schmerzempfindliche. Für ein noch sanftes Epilierergebnis kann das Gerät sogar in Verbindung mit Duschgel verwendet werden, welches die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt und pflegt. Allerdings arbeitet der Epilierer bei der Nassanwendung weniger gründlich als trocken angewendet. Hier leistet das starke integrierte Licht eine besonders große Hilfe, indem es die zu behandelnde Hautfläche beleuchtet und somit das Aufspüren der stehengebliebenen Härchen erleichtert. Dank seiner Schnellladefunktion steht das Gerät nach einer Stunde Ladezeit für ca. 40 Minuten lang kabellos zur Verfügung.

Besondere
Merkmale

Der Panasonic ES-WD24 arbeitet trocken deutlich gründlicher als unter der Dusche oder im Bad angewendet. Jedoch muss man selbst bei der Trockenanwendung mehrmals über die gleiche Hautstelle gleiten, damit alle Härchen entfernt werden. Die mehrmalige Behandlung der gleichen Hautstelle reizt aber zusätzlich die Haut. Zudem verfügt das Gerät nur über eine Geschwindigkeitsstufe, somit ist auch kein hautschonendes Epilieren mit niedriger Geschwindigkeit möglich. Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, die Haut mit einem Peeling auf die Haarentfernung vorzubereiten und hinterher mit einer geeigneten Hautpflege zu verwöhnen, um eine Überreizung der Haut vorzubeugen.

Gründlichkeit & Hautschonung

Der Lieferumfang des Panasonic ES-WD24 beinhaltet neben dem Epilierer zwei verschiedene Aufsätze. Der Effizienz-Aufsatz für Arme und Beine ermöglicht ein besonders schnelles und jedoch gründliches Epilieren. Der Skin Protector-Aufsatz wurde für eine noch sanftere Epilation der empfindlichen Haut entwickelt. Da Panasonic ES-WD24 über keinen Aufsatz für die Enthaarung der empfindlichen Zonen – wie etwa unter den Achseln oder in der Bikinizone – verfügt, ist primär für das Epilieren der Beine und Arme geeignet.

Zubehör

Produkteigenschaften

  • Wet & Dry Funktion
  • Akkubetrieb
  • Integriertes Licht
  • Für die Nutzung mit Rasiergel/-schaum geeignet
  • Effizienz – Aufsatz für Arme und Beine, Skin Protector-Aufsatz

 

Aktueller Preis für den Panasonic ES-WD24

Shop Anbieter Preis Zum Angebot
Amazon ab 82,50 Euro

Welche Vorteile hat der Panasonic ES-WD24?

Vorteile Epilierer Trocken- und Nassanwendung möglich
Vorteile Epilierer Schnellladefunktion
Vorteile Epilierer Kabellos

 

Welche Nachteile hat der Panasonic ES-WD24?

Nachteil Epilierer Nur eine Geschwindigkeitsstufe
Nachteil Epilierer Nassanwendung ist nicht gründlich genug
Nachteil Epilierer Primär nur für die Enthaarung der Beine und Arme geeignet
Nachteil Epilierer Keine Massagerollen
Nachteil Epilierer Kein Hairlift-Aufsatz

Mein persönliches Testfazit

Der Panasonic ES-WD24 ist ein solides Gerät ohne viel Zubehör aus der neuesten Generation der Firma Braun. Da der Epilierer weder über Aufsätze für die sensiblen Körperstellen, noch über Massagerollen verfügt, ist primär für die Enthaarung der Beine und Arme geeignet. Ich empfehle diesen Epilierer in erster Linie Frauen, die bereits über Epiliererfahrung verfügen und dadurch keine allzu schmerzempfindliche Haut mehr haben. Epilieranfänger und diejenige, die alle zu enthaarenden Körperstellen mit dem Epiliergerät behandeln möchten, sind mit dem Schwestermodell Panasonic ES-WD94 wohl besser beraten (s. auch meinen Testbericht dazu).

Epilier-Ergebnis 2
Hautschonung 2
Handhabung / Reinigung 1,3
Verarbeitung 1,5
Preis / Leistung 2,3
Gesamt (1 Bewertung) 1,8