Philips HP6577 SatinPerfect Wet & Dry im Test: Philips HP6577 Epilierer Testbericht


Der Philips HP6577 ist seit dem Frühjahr 2012 auf dem Markt und gehört somit zur neuesten Generation der Philips Epilierer.

>> Direkt zum Testfazit

Der Epilierer zeichnet sich vor allem durch sein elegantes und hochwertiges Design aus. Sein extra breiter Epilierkopf ermöglicht zudem eine schnelle und gründliche Haarentfernung.

Der Philips HP6577 liegt dank seines ergonomischen Designs sehr gut in der Hand und rutscht selbst unter Wasser nicht weg. Denn der Epilierer verfügt über eine Wet & Dry Funktion und kann somit auch unter der Dusche oder in der Badewanne verwendet werden. Der Philips HP6577 lässt sich einfach bedienen, einzig der Tastschalter ist etwas schwer zu betätigen: vor allem bei der Nassanwendung des Geräts muss man den Druckknopf sehr fest drücken. Durch den besonders breiten Epilierkopf wird in einem Zug eine große Hautfläche erreicht. Das starke integrierte Licht ermöglicht zudem selbst unter schlechten Lichtbedingungen im Bad eine gute Sicht auf die zu epilierende Hautpartie und trägt damit zu einer gründlichen Haarentfernung bei.

Besondere
Merkmale

Aufgrund seines besonders breiten Epilierkopfes erfasst der Philips HP6577 mehr Haare auf einmal als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Allerdings werden nicht alle Härchen in einem Zug auch entfernt, vor allem feinere Haare bleiben nach dem ersten Durchgang öfters stehen. Für ein perfektes Epilierergebnis muss man also mehrmals über die gleichen Hautstellen streifen. Bei der Nassanwendung ist das Gerät zwar besonders hautfreundlich, arbeitet aber nicht sonderlich genau und lässt viele Härchen stehen. Allerdings leistet das integrierte Licht eine große Hilfe beim Auffinden von Resthärchen. Die Ladyshave-Funktion arbeitet dagegen gründlich und führt zu einer glatten Haut.

Gründlichkeit & Hautschonung

Zu dem Philips HP6577 gehören vier Aufsätze, welche dem Epilierer vielfältige Einsatzmöglichkeiten erlauben. Mithilfe des Ladyshave-Aufsatzes mit zusätzlichem Scherkopf und Kamm lässt sich der Epilierer im Handumdrehen zum vollwertigen Elektrorasierer umwandeln. Der Aufsatz für die sensiblen Zonen eignet sich besonders für die Haarentfernung unter den Achseln und im Bikini-Bereich. Der Hairlift- und Massage-Aufsatz entfernt selbst feine, anliegende Härchen und beruhigt zusätzlich die Haut. Dieser Aufsatz ist besonders bei einer Anwendung unter der Dusche oder in der Badewanne empfehlenswert. Der Epilierer verfügt zusätzlich über einen Trimmer-Aufsatz, womit längere Haare vor dem Epilieren auf die richtige Länge gekürzt werden können. Alle Aufsätze lassen sich leicht aufsetzen und abnehmen sowie mithilfe der mitgelieferten kleinen Bürste gut reinigen.

Zubehör

Produkteigenschaften

  • Wet & Dry Funktion
  • Extra breiter Epilierkopf
  • Hypoallergene Ionen-Pinzetten
  • Akkufunktion + Schnellladefunktion
  • Integriertes Licht
  • Aufsatz für sensible Zonen, Massage- und Hairlift-Aufsatz
  • Ladyshave-Aufsatz, Trimmer-Aufsatz

 

Aktueller Preis für den Philips HP6577

Shop Anbieter Preis Zum Angebot
Amazon ab 84,18 Euro

Welche Vorteile hat der Philips HP6577?

Vorteile Epilierer Trocken- und Nassanwendung möglich
Vorteile Epilierer Edles Design
Vorteile Epilierer Leistungsstarkes integriertes Licht
Vorteile Epilierer Verschiedene Aufsätze

 

Welche Nachteile hat der Philips HP6577?

Nachteil Epilierer Hoher Preis
Nachteil Epilierer Entfernt nicht alle Härchen auf einmal
Nachteil Epilierer Schwergängiger Einschaltkopf/Geschwindigkeitsregler
Nachteil Epilierer Teilweise unklare Gebrauchsanweisung

Mein persönliches Testfazit

Der Philips HP6577 ist ein optisch sehr schön gestaltetes und mit umfangreichem Zubehör ausgestattetes Epiliergerät der oberen Preisklasse. Der Haarentfernung gestaltet sich mit diesem Gerät relativ schmerzlos aber leider auch weniger gründlich, als mit vergleichbaren Geräten anderer Hersteller. Vor allem bei der Nassanwendung konnte mich das Gerät aufgrund mäßiger Epilierergebnisse nur bedingt überzeugen. Minuspunkte erhielt der Epilierer aufgrund seiner Gebrauchsanleitung und seinem Aufbewahrungsbeutel: Die nur aus Bildern bestehende Gebrauchsanleitung ist auf dem ersten Blick nur schwer zu verstehen. Der mitgelieferte Aufbewahrungsbeutel ist sehr dünn, billig verarbeitet und passt somit gar nicht zu dem hochwertigen Design dieses Epilierers.

Epilier-Ergebnis 1,7
Hautschonung 2
Handhabung / Reinigung 1,5
Verarbeitung 1,3
Preis / Leistung 2,3
Gesamt (1 Bewertung) 1,8